AKTUELL:

Darauf sind wir sehr stolz!!!

umweltpreis  fv wnm umweltpreis 2019 urkunde facebook 2

werratalsee-naturcamp-meinhard der verein 1Wir sind Menschen, die sich, auch als Verein, zusammengefunden haben, um etwas zu tun! Wir wollen Raum und Möglichkeiten anbieten, selbst nutzen und uns alle einladen, aktive, umweltgerechte und naturnahe Lebensweisen auszuprobieren.

Natürliche Gemeinsamkeit wollen wir leben und genießen und unseren Kindern zeigen, dass es ganz viele schöne Sachen gibt, die nichts mit Computern, Handys oder Fernsehen zu tun haben. Auch wir leben nicht „in der Steinzeit“, meinen aber, dass es immer wichtiger wird zeitlich wechselnde Prioritäten zu erkennen. Frei nach unserem Motto: „Die Mischung machts!“

Förderverein  für  aktive,  umweltgerechte  und  naturnahe Lebensweisen, Meinhard e.V.

In Kooperative mit dem "Werratalsee-Naturcamp-Meinhard"

Hier im Werratalsee Naturcamp Meinhard kannst du dich ausprobieren, Kontakte knüpfen, Ideen sammeln oder einfach nur die Seele baumeln lassen. Und das Alles in der wunderschönen, einfachen und natürlichen Landschaft unseres Werratals und direkt am Werratalsee.

WIR … freuen uns auf dich!

Es war einmal ein großer Waldbrand, bei dem alle Tiere um ihr Leben liefen.
Nur ein kleiner Kolibri flog zum Fluss und sammelte einige Tropfen Wasser.
Als die anderen Vögel lachten und fragten: "Was machst du denn da ?"
antwortete der kleine
Kolibri: "Ich tue was ich kann !"

(indianische Geschichte)