Herzlich Willkommen im Werratalsee-Naturcamp-Meinhard

(...auf der Sonnenseite des Werratals und in der wirklichen Mitte Deutschlands)

werratalsee-naturcamp-meinhard willkommen

hp frontbild 200204

werratalsee-naturcamp-meinhard willkommen natur erlebenwerratalsee-naturcamp-meinhard natur erleben

camp peacocks 2wnm ug bilder tagderbegegnungen

Du bist hier direkt am Werratalsee, auf einem Auto, Wohnwagen- und Wohnmobilfreiem Campinglatz,  nahe der Hessisch-/Thüringischen "Grenze" und nahe am Weltkulturerbe Hainich und dem Hohen Meissner. Du kannst bei uns zelten und/oder im Blockhaus wohnen.

Naturnah leben >>

werratalsee-naturcamp-meinhard willkommen aktiv seincamp gerdundilja homepage

Du kannst den Werratal-Radweg nutzen, Kanutouren unternehmen und Premium-Wanderwege erkunden. Ein DLRG-überwachtes Strandbad, Beachvolleyball und ein Klettergarten sind in unmittelbarer Nähe. Wir bieten dir gemeinsame Aktivitäten und diverse Workshops an.

Aktiv sein >>

werratalsee-naturcamp-meinhard willkommen spaß habenwerratalsee-naturcamp-meinhard willkommen spaß haben

Nimm am Programm des Werratalsee-Naturcamps teil: Lagerfeuer, gemeinsam musizieren, kochen und essen. Lerne Menschen kennen und genieße dich selbst und andere.

Spaß haben >>

 

 

Wichtige Hinweise:

 

CORONA-AKTUELL:   Stand 09.05.2020

Liebe Gäste und Freunde,

ab 15. Mai dürfen wir unser Camp wieder öffnen. Das freut uns natürlich sehr, weil wir euch endlich wiedersehen und viele "neue Gäste" kennenlernen werden.
Wir haben aber auch ein paar Bedenken. Die Auflagen sind sehr hoch, und wir wissen noch nicht genau wie das Alles funktionieren soll. Und ganz ehrlich, halten wir die jetzt beschlossenen Lockerungen auch für entschieden zu früh. Natürlich waren und sind die Einschränkungen für UNS ALLE heftig, Kraft- und Energiezehrend, und insgesamt einfach blöd - sie sind aber nötig und wichtig um diesen "Scheiss-Virus" in den Griff zu bekommen. Die bisherigen und richtigen Maßnahmen auf Grund von "wirtschaftlichem und öffentlichem Druck" JETZT aufzuheben, halten wir für sehr gefährlich. Wir werden ALLES dafür tun, um euch und uns zu schützen! Wir werden die Auflagen in jedem Fall, soweit uns das möglich ist, auch einhalten(!!!), und bitten euch um eure Unterstützung dabei.

Das Jahr 2020 ist, wird und bleibt ein ganz besonderes Jahr -
                                                                                              WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!! 

Ganz aktuelle Informationen erhaltet ihr auf unserer Facebook-Seite (Link unter: Das Camp in den Medien. "Gefällt mir" bitte nicht vergessen, das hilft uns sehr!), aber natürlich auch hier unter unserer direkten Web-Adresse.

Wir wünschen euch und uns alles, alles Gute und vor Allem Gesundheit! 

 
 

1. Leider haben wir unsere Buchungsdateien 2020 und 2021 "verloren". 2020 konnten wir wiederherstellen, 2021 leider nicht.

Wir bitten alle die für 2021 schon gebucht hatten, uns nochmal per Email zu schreiben, am besten mit dem bisherigen (alten, soweit ihr den noch habt) Emailverkehr - DANKE

 
 

2. Wir haben vermehrt Anfragen von Fahrzeug-Campern (Wohnwagen, Wohnmobile, Busse, ...)

Wir haben uns seinerzeit ganz bewusst für einen reinen Zeltplatz, ohne Fahrzeuge, entschieden, und haben von daher auch keine Stellflächen für solche Fahrzeuge!

Uns freut natürlich die Nachfrage, und wir suchen nach einer zukünftigen Lösung, z.B. durch die Erweiterung unseres Camps auf der anderen Wegseite - schauen wir mal.

Fest steht aber, und dabei bleibt es auch - wir werden die bisherige Camp-Fläche ausschliesslich mit Blockhütten und Zelten nutzen. Basic-Green-Camping sozusagen!

 
 

  • Zwei Zwerge im Wartestand
    Zwei Zwerge im Wartestand
  • Das Drachenboot auf großer Fahrt
    Das Drachenboot auf großer Fahrt
  • Floßbau der Pfadfinder
    Floßbau der Pfadfinder
  • Der Drache vom Werratalsee
    Der Drache vom Werratalsee
  • Hochzeit im Grünen
    Hochzeit im Grünen
  • Große Piraten
    Große Piraten
  • Die Royal Rangers on tour
    Die Royal Rangers on tour
  • Mit Segway ins Werratal
    Mit Segway ins Werratal
  • Musik live am See
    Musik live am See
  • So sehen uns die Vögel
    So sehen uns die Vögel

 

 

SNM web eroeffnung 6728aWir bieten Gruppen, wie z.B. Kindergärten, Schulklassen, Vereinen, Geburtstagsfeiern, Betriebsfesten, etc. die Möglichkeit, ihre Veranstaltung im Werratalsee-Naturcamp-Meinhard durchzuführen.

Grill, Grillkohle, Tisch- und Sitzgarnituren, Pavillions, und sonstiges Equipment kann bei Bedarf bei uns angemietet werden. Wir können auch Getränke verkaufen, wenn Ihr nicht Selbstversorger sein wollt.

In der Platzmiete ist Toilettenbenutzung und Müllentsorgung enthalten. Der Kostenbeitrag beträgt 2,50 € pro Person (bis 30 Personen) und 2,00 € pro Person (ab 30 Personen).

Wir haben den Platz - Ihr habt die Party!

Anfragen, Kontakt aufnehmen >>

 


JETZT für 2019 vorbuchen!

Unser neues DRACHENBOOT

drachenboot 1    drachenboot2a

 

 

camp herbst2016 1   camp hochzeit floundmalle 3

camp pfadfinder royalrangers 1   camp 2zwerge