Liebe Gäste, liebe Freunde, liebe "Mitmacher",

eine supertolle Saison 2021 geht zu Ende. Wir haben wieder so schöne Begegnungen mit euch erlebt, neue wunderbare Freundschaften sind entstanden, und ... wir haben ganz Vieles erreicht.
Lieben Dank an euch ALLE.
Wir ruhen jetzt ein wenig, und freuen uns riesig auf die neue Saison 2022 gemeinsam mit euch.

(Traditionell beginnt unsere Saison mit/in der Walpurgisnacht
am 30.April/01.Mai)

DANKE, sagt Euer Team vom "Werratalsee-Naturcamp-Meinhard"

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herzlich Willkommen...

(...auf der Sonnenseite des Werratals und in der wirklichen Mitte Deutschlands)

Werratalsee Naturcamp Meinhard Moment3

Werratalsee Naturcamp Meinhard Moment2

hp frontbild 200204

   

Wir sind ein KFZfreies ZELT-Camp und haben keine Stellflächen für Wohnwagen/Wohnmobile, etc.!

Wir haben vermehrt Anfragen von Fahrzeug-Campern (Wohnwagen, Wohnmobile, Busse, ...)

Als wir im Jahr 2013 mit unserem Naturcamp gestartet sind, haben wir uns ganz bewusst für einen reinen Zeltplatz, ohne Fahrzeuge, entschieden.

Uns freut natürlich die Nachfrage nach Stellflächen, auch für WW, WM und Bussen, und wir suchen nach einer zukünftigen Lösung, z.B. durch die Erweiterung unseres Camps auf der anderen Wegseite - schauen wir mal. Wir melden uns rechtzeitig.

Wenn ihr z.B. eine größere Gruppe seid, haben wir aber auch jetzt schon die Möglichkeiten einzelne WW,WM,Bu auf unserem Parkplatz, direkt neben dem Camp, zustellen
(zum Beispiel: 30 Zelte/1 Wohnwagen etc.) Dieses geht aber nur einzeln im Rahmen einer größeren Gruppe und nur autark, d.h. ohne Wasser- und Stromversorgung zum Fahrzeug. Fragt bitte einfach nach.

Fest steht aber, und dabei bleibt es auch - wir werden die bisherige Camp-Fläche ausschliesslich mit Blockhütten und Zelten nutzen. Basic-Green-Camping sozusagen!

   

werratalsee-naturcamp-meinhard willkommen natur erlebenwerratalsee-naturcamp-meinhard natur erleben

camp peacocks 2wnm ug bilder tagderbegegnungen

Du bist hier direkt am Werratalsee, auf einem Auto, Wohnwagen- und Wohnmobilfreiem Campinglatz,  nahe der Hessisch-/Thüringischen "Grenze" und nahe am Weltkulturerbe Hainich und dem Hohen Meissner. Du kannst bei uns zelten und/oder im Blockhaus wohnen.

Naturnah leben >>

werratalsee-naturcamp-meinhard willkommen aktiv seincamp gerdundilja homepage

Du kannst den Werratal-Radweg nutzen, Kanutouren unternehmen und Premium-Wanderwege erkunden.
Die Werranixe, ein DLRG-überwachtes Strandbad, ein Beachvolleyballfeld und ein Klettergarten sind in unmittelbarer Nähe.
Wir bieten dir auch gemeinsame Aktivitäten und diverse Workshops an.

Aktiv sein >>

werratalsee-naturcamp-meinhard willkommen spaß habenwerratalsee-naturcamp-meinhard willkommen spaß haben

Nimm am Programm des Werratalsee-Naturcamps teil: Lagerfeuer, gemeinsam musizieren, kochen und essen. Probier dich aus, lerne Menschen kennen und genieße dich selbst und andere.

Spaß haben >>